info@raumausstattung-straub.de | Telefon : 07331 66981

GESCHICHTE

2016

Die 3. Generation übernimmt den Betrieb

Am 01. Mai 2016 übernimmt Daniel Straub von seinem Vater den Betrieb. Es erfolgen Umbaumaßnahmen, die den Betriebsablauf erleichtern. Die Eltern und Tante Herta Straub sind weiterhin im Betrieb angestellt und unterstützen den neuen Inhaber tatkräftig.

2011

Renovierung Ladengeschäft

Der Ladenbereich erhält eine Verjüngungskur – neue Einrichtungsgegenstände werden angeschafft und die Atmosphäre wird deutlich heller und freundlicher.

2008

Meisterbrief für Daniel Straub

Der Sohn von Gerhard Straub, Daniel Straub, legt am 10. Juli 2008 seine Meisterprüfung im Raumausstatter-Handwerk erfolgreich ab.

1981

Die 2. Generation übernimmt den Betrieb

Am 01. Januar 1981 übernimmt Gerhard Straub von seinem Vater den Betrieb. Die Anmeldung erfolgt nun als Raumausstattung.

Er wird weiterhin von seinem Vater unterstützt – auch seine Schwester Herta, die ebenfalls den Beruf des Raumausstatters erlernt hat, ist weiterhin im Unternehmen angestellt und ist überwiegend für die Konfektionierung der Vorhänge sowie das Büro zuständig.Seine Ehefrau Inge Straub arbeitet sich ebenfalls schnell im Büro und im Laden ein und ist eine wichtige Stütze, vor allem nach dem frühen Tod seiner Mutter Elsa Straub.

1977

Meisterbrief für Gerhard Straub

Der Sohn von Michael Straub, Gerhard Straub, legt am 12. März 1977 seine Meisterprüfung im Raumausstatter-Handwerk erfolgreich ab. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet er bereits schon viele Jahre im Betrieb seines Vaters mit.

1961

Anbau eines Verkaufsraumes und einer Garage

1954

Umbau und Erweiterung des Wohn- und Geschäftshauses

An das bestehende Gebäude erfolgt ein Anbau und die Polsterwerkstatt wird vergrößert. Vom Keller zieht sie in den Anbau.

Seine Frau Elsa (rechts), gelernte Schneiderin, und Tochter Herta (Mitte) unterstützen ihn so gut als möglich.

1937

Gründung

Am 13. März 1937 absolvierte Michael Straub die Meisterprüfung im Tapezierhandwerk erfolgreich.

Kurz darauf baut der Tapeziermeister ein Wohn- und Lagerhaus in der Geislinger Str. 28. Zur gleichen Zeit gründet er das „Tapeziergeschäft Michael Straub“. Im Keller wurde zudem eine kleine Polsterwerkstatt eingerichtet.

ADRESSE

Geislinger Straße 28, 73337 Bad Überkingen

KONTAKTDATEN

Telefon: 07331 66981

info[ät]raumausstattung-straub.de

Copyrights © Raumausstattung Straub 2020, All Rights Reserved | Webseite entwickelt durch die GSMB Agency GmbH